© BMW

Autoshow
02/25/2020

BMW zeigt ersten Teaser zum kommenden i4

In Genf präsentieren die Münchner den i4 als seriennahe Studie.

„Mit dem BMW Concept i4 ist die Elektrifizierung im Kern der Marke BMW angekommen. Das Design ist dynamisch, klar und elegant: passend zu einem emotionalen Elektrofahrzeug und den Werten von BMW“, sagt Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design.

Die Münchner zeigen nun ein Teaser-Video dazu, in dem der i4 quasi wie eine Skulptur aus Metall Gestalt annimmt.

Der i4 wird, so viel ist bereits klar, ein Gran Coupe - also ein Viertürer mit coupeartiger Linienführung. Die BMW eDrive Technologie der fünften Generation ermöglicht im BMW i4 eine Reichweite von mehr als 600 Kilometern. Für den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h benötigt der BMW i4 nur 4,0 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit beträgt mehr als 200 km/h. Produziert wird der BMW i4 vom Jahr 2021 an im BMW Werk in München.