© Skoda

Autosalon Genf
01/18/2018

Erste Bilder: Neuer Look für den Skoda Fabia

Bislang veröffentlicht Skoda nur eine Zeichnung vom überarbeiteten Fabia.

LED heißt das Stichwort für den kommenden Skoda Fabia. So erhält der kleine Tscheche LED-Frontscheinwerfer und auch LED-Heckleuchten sind nunmehr zu haben.

Die Änderungen am Skoda Fabia betreffen hauptsächlich das Design und hier vor allem die Frontpartie (das zeigt auch schon die erste von Skoda veröffentlichte Skizze), aber auch ein paar neue "simply clever"-Lösungen bekommt der Fabia 2018 mit auf den Weg.

Premiere hat der überarbeitete Skoda Fabia auf dem Genfer Autosalon Anfang März. Der erfolgreiche Kleinwagen spielt im Modellprogramm des tschechischen Automobilherstellers eine Schlüsselrolle. Seit 1999 wurden weltweit mehr als vier Millionen Einheiten des Fabia verkauft, allein die aktuelle, dritte Modellgeneration hat bereits einen Absatz von mehr als 500.000 Fahrzeugen erzielt.

In Österreich wir der Fabia ab Anfang Herbst 2018 zu haben sein.