Autoshow
17.04.2018

Erster Teaser: Maybach zeigt Studie eines Luxus-SUV

Auf der demnächst stattfindenden Automesse in China zeigt Maybach-Mercedes eine neue Studie als Weltpremiere.

Derzeit hält man sich noch bedeckt. Nur eine Skizze des Cockpits und ein Videoteaser wurden von Mercedes bislang veröffentlicht.

Die Mercedes-Maybach Ultimate Luxury Studie soll die Stärken einer High-end Limousine mit jenen eines SUV vereinen. Heißt, die Studie wird ein überaus luxuriöses SUV zeigen.

Die Studie verkörpert die Designsprache von Mercedes-Maybach, knüpft an die traditionellen Werte der Marke an und setzt die erfolgreiche Mercedes-Maybach Geschichte fort, erklärt Mercedes.

Passend dazu entwarf das Design-Team auch noch eine Möbelkollektion, die die Formensprache, die Gestaltung und den Materialmix des Showcars widerspiegelt.