Autoshow 06.02.2018

Erstes Bild vom neuen Hyundai Santa Fe

Erstes Bild vom neuen Hyundai Santa Fe
© Hyundai

Premiere in Genf für das SUV von Hyundai.

Nachdem Hyundai schon Teaser und Designskizzen vom neuen Santa Fe veröffentlicht hat, zeigen die Koreaner nun erstmals das "echte" Auto.

Von vorne erinnert der neue Santa Fe an das Anfang des Jahres vorgestellte Brennstoffzellenauto Nexo. Cascading-Kühlergrill nennen die Designer die Gestaltung der Front. Der Unterfahrschutz soll wiederum unterstreichen, dass man es mit einem SUV zu tun hat, das auch für härtere Einsätze gerüstet ist.

In Zahlen ausgedrückt kommt der neue Santa Fe auf eine Länge von 4,77 Meter und eine Breite von 1,89 Meter.

 

© Hyundai

Der neue Hyundai Santa Fe wird zudem mit einer umfangreichen Smart Sense genannten Sicherheitsausstattung verfügbar sein. Dazu gehören beispielsweise der weiterentwickelte Querverkehrswarner und der weltweit erste „Rear Occupant Alert“, ein Schutzsystem für im Fahrzeug verbleibende Passagiere. Heißt, das Auto verriegelt die Tür, wenn sich ein Auto von hinten nähert.

(Kurier) Erstellt am 06.02.2018