01_front_bat.jpg-1920x828.jpg

© Skoda

Autoshow
02/07/2020

Neuer Skoda Octavia RS startet im Herbst mit 245 PS

Premiere hat der scharfe Skoda auf dem Genfer Autosalon.

Bereits vorab wurde bekannt, dass der neue Octavia RS als Plug-in-Hybrid kommt. Nun veröffentlicht Skoda erste Designskizzen und gibt auch bekannt, wieviel PS der Motor mit Elektrounterstützung liefern wird.

245 PS sind es, die der RS iV auf die Straße bringen wird. Das ist exakt soviel wie die letzte Ausbaustufe der auslaufenden Octavia-Generation, der RS 245. Nur, dass der RS iV knausriger mit dem Treibstoff umgehen wird, verspricht Skoda.

02_rear_bat.jpg-1920x828.jpg

Markantes Designmerkmal der neuen RS-Generation wird sicher die Front mit großen Lufteinlässen und schwarzen Designapplikationen, die den Skoda noch sportlicher wirken lassen.

Für den nötigen Anpressdruck sorgt ein Heckspoiler. Wie gehabt ist der neue RS sowohl als Limousine als auch als Combi zu haben.

red_small-1920x1169.jpg

Offiziell präsentiert wird der sportliche Octavia anlässlich des Genfer Autosalons im März, Marktstart ist bei uns dann im Herbst.