Autoshow 05.02.2018

Nissan macht den 370Z zum Snowmobil

Nissan macht den 370Z zum Snowmobil
© Nissan

Auf der Chicago Autoshow präsentiert Nissan den offenen Sportwagen als "Ski-Version".

Genannt wird der Nissan 370Zki, was als "370 Ski" ausgesprochen werden soll, erklären die Macher des einzigartigen Roadsters. Nissan hat es sich zur Tradition gemacht, auf der Automesse von Chicago ein besonderes Modell zu präsentieren, das etwas mit Wintersport zu tun hat.

Und heuer ist es eben die Snowmobil-Version des 370Z. Hinten kommt dafür ein Raupenantrieb von American Track Truck zum Einsatz. Die Spezialisten von American Track Truck haben schon diverse Fahrzeuge so zu Schneefahrzeugen umfunktioniert, nur waren dies meist Off-Roader. Bevor der Nissan-Sportwagen mit dem entsprechenden Untersatz ausgerüstet werden konnte, musste er noch höher gelegt werden.

Vorne kommen Skier zum Einsatz, die ebenfalls von American Track Truck beigesteuert werden.

Und dass der Nissan 370 Ski auch tatsächlich fährt, sieht man im Video:

(Kurier) Erstellt am 05.02.2018