210419-01_001-source.jpg

© Nissan

autoshow
04/19/2021

Nissan präsentiert die nächste Generation des X-Trail

Auf der Autoshow in Shanghai zeigt Nissan den neuen X-Trail. Marktstart bei uns ist Mitte nächsten Jahres.

Den Qashqai hat Nissan bereits vorgestellt, nun folgt der größere Bruder, der X-Trail. Heißt, den X-Trail gibt es auf Wunsch auch wieder mit einer dritten Sitzreihe.

Es ist dies die vierte Generation des X-Trail und wie der Qashqai basiert auch der X-Trail auf der CMF-C-Plattform. Und so wie der Qashqai wird auch der X-Trail mit dem so genannten e-Power-Antrieb verfügbar sein. e-Power bedeutet, dass ein Benzin- und ein Elektromotor kombiniert werden, wobei der Verbrenner nur zum Laden der Batterie genutzt wird, aber niemals die Räder direkt antreibt.

Auch Allradantrieb wird für den neuen X-Trail verfügbar sein. Mehr wird Nissan im Laufe der nächsten Monate verraten, zu uns kommt der X-Trail im Sommer 2022.

„Die Erneuerung unserer Produktpalette geht zügig voran“, so Guillaume Cartier, Vorsitzender der Nissan Region Afrika, Naher Osten, Indien, Europa und Ozeanien (AMIEO). „Der neue X-Trail bleibt der bewährten SUV-Formel treu, die sich für Nissan seit der Einführung des ersten Modells im Jahr 2001 als so erfolgreich erwiesen hat. Er bietet mehr Effizienz, Raffinesse, Vielseitigkeit und benutzerfreundliche Technologien. Er wird in der Modellpalette seine elektrifizierten Crossover-Cousins ergänzen und für unsere Kunden ein hervorragendes SUV mit elektrifiziertem Antriebsstrang für ihre täglichen Bedürfnisse sein.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.