polestar_2_001.jpg

© Polestar

E-Mobility
03/24/2021

Elektroauto Polestar startet nun auch in Österreich

Elektromarke von Volvo und Geely bringt den Polestar 2 nach Österreich.

Bislang mussten Kunden in Österreich auf Autos der Marke Polestar verzichten, nachdem man zunächst in sieben europäischen Märkten an Start ging - und da war Österreich nicht dabei.

Jetzt kommt man mit dem Polestar 2 auch zu uns. Der Fahrplan sieht so aus, dass Vorbestellungen ab jetzt entgegengenommen werden, im Oktober werden die Auftragsbücher offiziell geöffnet. Ab Mitte des Jahres kann man das Auto dann auch Probe fahren.

Polestar ist nach eigener Definition eine schwedische Premium Elektro Performance Automarke, die 2017 von Volvo Cars und der Geely Holding (der chinesische Mutterkonzern von Volvo) ins Leben gerufen wurde.

Der Autokauf findet ausschließlich online auf Polestar.com, direkt bei Polestar statt. Es wird aber auch so genannte Polestar Spaces geben, das sind maßgeschneiderte Verkaufsumgebungen, in denen Kunden physisch mit der Marke in Kontakt treten und mit Experten zusammentreffen können, um das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen.  Das Servicenetz soll mehrere Volvo-Händler in Österreich umfassen.

polestar_2_002.jpg

Was kann der Polestar 2? Das ist das erste reine Elektroauto der Marke und basiert auf der adaptiven Compact Modular Architecture Plattform (CMA) des Volvo-Autokonzerns.

Angetrieben wird das E-Auto von zwei Elektromotoren, die gemeinsam eine Systemleistung von 300 kW (408 PS) entwickeln. Mit der 78-kWh-Batterie soll der Polestar 2 470 Kilometer weit kommen.

Der Polestar 2 war das erste Auto weltweit mit eingebautem Google-Betriebssystem. Es lieferte eingebettete Google Services für ein Fahrzeug – einschließlich Google Assistant, Google Maps mit Unterstützung für Elektrowagen und den Google Play Store.

Preis

Was kostet der Polestar 2? Das Auto wird 2021 in Österreich mit einem Antrieb eingeführt, die Liste der Optionen wird dabei kurz gehalten. Der Richtpreis bei der Einführung beläuft sich auf € 55.900,-.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.