© Chevrolet

E-Mobility
04/27/2022

General Motors bestätigt: Chevrolet Corvette kommt elektrisch

GM-Boss Reuss erklärt, dass eine elektrifizierte Version des Sportwagens bereits 2023 kommt.

Bereits bei der Vorstellung der aktuellen Corvette-Generation hatte Mark Reuss angekündigt, dass da "noch mehr kommen wird". Und damit ist die Elektrifizierung der Corvette gemeint.

Das hat der Boss nun in einem Interview mit CNBC bestätigt. "Ja, als Ergänzung für die fantastische Corvette Z06 und weiteren Verbrenner-Versionen, die noch folgen, werden wir eine elektrifizierte und eine voll-elektrische Corvette, basierend auf der Ultium-Plattform, in der Zukunft anbieten", so Reuss via Linkedin.

Eine elektrifizierte Version der Corvette soll bereits im kommenden Jahr vorgestellt werden. Details, ob mit elektrifiziert eine Hybrid- oder Plug-in-Hybrid-Variante gemeint ist, verrät man noch nicht. Spekuliert wird auch noch über den Namen. Gerüchteweise könnte eine elektrische Corvette E-Ray (in Anlehnung an den Beinamen Stingray) genannt werden.

Kommentare