mg_zs_ev_facelift_studio.jpg

© MG Motors

E-Mobility
11/16/2021

MG ZS EV: Neuer Look, mehr Reichweite

Das Elektro-SUV aus China wurde überarbeitet und kommt nun mit zwei Batteriegrößen.

Vor zwei Jahren startete der erste elektrische MG bei uns. Nun hat MG den MG ZS EV überarbeitet - zu erkennen ist der neue MG an einer vollständig geschlossenen Frontpartie ohne Kühlergrill und neu gestalteten LED-Scheinwerfern. An der Front findet sich auch die Klappe fürs Laden, die nun seitlich aufklappt. Auch hinten gibt es nun LED-Leuchten.

Innen verbaut MG ein Armaturenbrett in Carbonfaser-Optik sowie das neue Konnektivitätssystem MG iSmart. Gesteuert wird das über einen 10,1-Zoll großen Touchscreen. Praktisch nun die Möglichkeit fürs kabellose Laden von Smartphones.

mg_zs_ev_facelift_interior_3.jpg

Technisch hat sich auch einiges geändert. Gab es den ZS EV bislang nur mit einer Akku-Größe, so stehen künftig zwei zur Wahl. Wahlweise ist das Elektro-SUV mit 70-kWh-Long-Range-Batterie oder 50,3-kWh-Standard-Batterie im Angebot. Die Long Range Variante kommt mit einem 115 kW/156 PS Elektromotor und soll bis zu 440 Kilometer weit kommen, in der Standard-Version arbeitet ein 130 kW/177 PS E-Motor. Die Reichweite beträgt hier rund 320 Kilometer.

Vorteil der Long Range Variante ist der serienmäßige 11-kW-Bordlader (beim Standard-Modell ist ein 6,6-kW-Bordlader eingebaut). Schnellladen geht bei beiden mit bis zu 92 kW (DC). Übrigens verfügen beide auch über eine V2L-Fuktionen, mit der externe Geräte (wie E-Scooter, E-Bikes, etc.) geladen werden können.

mg_zs_ev_facelift_1.jpg

Die Anhängelast beträgt 500 kg und der Kofferraum hat ein Laderaumvolumen von bis zu 448 Liter. MG bietet den ZS EV mit zwei Ausstattungslinien - als Comfort und Luxury - an. Der Comfort als Standard-Range kommt dabei auf 34.490 Euro und ist nach Abzug der Förderungen für unter 30.000 Euro zu haben. Als Long Range kostet der ZS EV ab 38.490 Euro. Die jeweilige Luxury-Version schlägt sich mit 2000 Euro mehr zu Buche.

Als Long Range ist der überarbeitete ZS EV ab November zu haben, die Standard-Version wird im ersten Quartal 2022 nachgereicht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.