© Maserati

E-Mobility
01/24/2020

So wird das erste Elektroauto von Maserati klingen

GranTurismo und GranCabrio werden die ersten Maseratis sein, die mit Elektroantrieb kommen.

Bei Maserati arbeitet man an der Entwicklung von Elektroautos. Die ersten Prototypen mit E-Antrieb sind schon in Erprobung.

In dieser Phase wird auch der Sound festgelegt, der die elektrisch angetriebenen Modelle charakterisieren wird. Und sie werden, das verspricht Maserati,  einen unverwechselbaren Klang haben. Wie die E-Autos von Maserati klingen werden, wird nun in einem kurzen Teaser-Video enthüllt.

Die vollelektrischen Antriebe wurden vollständig im neuen Maserati Innovation Lab in Modena entwickelt.

Durch die Straßen- und Rennstreckentests unter verschiedenen Einsatzbedingungen werden wichtige Daten für die Entwicklung und Definition der neuen Antriebe gewonnen, erklärt Maserati. So werden der neue GranTurismo und das neue GranCabrio die ersten Modelle von Maserati sein, die über einen vollelektrischen Antrieb verfügen. Sie werden künftig in Turin gefertigt.

Ab 2021, das lässt sich auch aus dem kurzen Video herauslesen, wird es wohl soweit sein.