News 03/05/2014

Alle neuen Autos vom Genfer Salon

Alle neuen Autos vom Genfer Salon
© AP/Laurent Cipriani

Die wichtigsten Premieren des heurigen Genfer Automobilsalons zum Durchklicken.

Der Salon am Genfer See gehört traditionell zu den wichtigsten Automessen des Jahres. Der Trend heuer geht eindeutig in Richtung klein und handlich. Das betrifft zum einen natürlich die arrivierten Kleinwagen und zum anderen die nach wie vor gefragten SUV, die auch zu neuer Größe schrumpfen.

Aber auch Sportwagen mit ausufernden PS-Zahlen sind nach wie vor angesagt, sei es Ferrari, sei es Lamborghini oder die schwedische Truppe von Koenigsegg, wo man eine Flunder in zeigt, bei der jedes PS genau ein Kilo Gewicht zu bewegen hat.

Die Kleinwagen

Von den Drillingen von PSA und Toyota über einen ziemlich neuen Polo, einen scharfen Audi A1, einen Twingo mit Heckantrieb bis zum Opel Adam, der neuerdings rockt. Die Kleinen haben heuer viel zu bieten.

1 / 13
© salon-auto.ch

asset-version-b1978b49c9-app_5629.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-ca6233c371-app_5637.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-e1f6ac159e-7k6a4062.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-a7c512d227-app_5880.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-3232fbf129-app_5691.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-17a19bfa1e-app_5665.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-5e6ec2dff3-ilaf01_02_peugeot108.jpg

© Werk

Citroen C1…

© salon-auto.ch

asset-version-7cbd9495f8-fiat_500_1957_edition_1.jpg

© Werk

Hazumi_2014_still_04__jpg300.jpg

© Werk

VW Polo…

© Ingo Barenschee/Werk

VW Polo…

© ABDRUCK FUER PRESSEZWECKE HONORA AUDI AG/Werk

Audi S1

Sportwagen

Im Segment der hochkarätigen Limousinen, Coupés und Cabrios kommt es nicht auf geringe Abgasemissionen oder wenig Verbrauch an. Was zählt, sind beeindruckende Auftritt und viel Kraft – je mehr, desto besser.

1 / 17
© salon-auto.ch

asset-version-3442eb8221-lamborghini_huracan_lp_610_4_03.jpg

© Werk

G140011_small.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-42cc147068-audi_tts_coupe_02.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-c71f58a62a-audi_tts_coupe_05.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-dcb2923f3b-app_6278.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-c2b85ae805-7k6a4354.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-dc0f03ebf3-bentley_continental_gt_speed_convertible_1.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-8aa143b535-koenigsegg_one1_02.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-06db8d1372-7k6a4072.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-4c107ff458-app_5810.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-1d782c0675-alga_romeo_4c_targa_01.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-3b9a89dd74-alga_romeo_4c_targa_04.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-2a13b9b609-maserati_coupe_03.jpg

© Werk

asset-version-ff61969096-ferrari_califonia_t_02.jpg

© Werk

calverts_08.jpg

© Salon-auto.ch

asset-version-7e95ec457c-app_6346.jpg

© APA/EPA/MARTIAL TREZZINI

SWITZERLAND MOTOR SHOW 2014 GENEVA

SUV

Auch wenn sich die Fangemeinde von Alfa Romeo mit neuen Motorisierungen für Giulietta und Mito sowie dem ebenso offenen wie limitierten 4C begnügen muss und Lancia wieder einmal knapp vor dem Exitus steht. Auf der amerikanischen Seite des Fiat-Chrysler-Konzerns geht schon länger die Post ab. Das manifestiert sich nicht nur in weiter steigenden Verkaufszahlen, sondern jetzt auch durch greifbare neue Modelle für Europa.

So zeigt Jeep in Genf gleich zwei Mal kräftig auf. Nicht nur, dass der neue Cherokee seine Europa-Premiere erlebt, zeigt man mit dem Renegade erstmals auch einen Jeep für das gerade Schwung aufnehmende Segment der Mini-SUV. Der kleine Kletterer, der schon im Herbst bei uns auf den Markt kommen wird, gibt den knorrigen Part, während ein seine Technik weitgehend teilender Fiat im nächsten Jahr als Stadt-Abenteurer antreten wird.

1 / 8
© salon-auto.ch

asset-version-e6276d3015-jeep_jeep_brand_01.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-109b5fd7c4-jeep_jeep_brand_04.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-beaad0ca76-fiat_panda_cross_01.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-24c44dd9f8-7k6a4428.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-3f60f4ba90-app_6202.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-2d9d94a89b-jeep_cherokee_1_03.jpg

© Werk

DB2014AU00253_small.jpg

© Werk

DB2014AU00251_small.jpg

Vans & Kombis

Für Kunden mit erhöhtem Platzbedarf: Vom ausgewachsenen Van einer Mercedes V-Klasse bis zu klassichen Kombis à la Peugeot 307 SW.

1 / 8
© salon-auto.ch

asset-version-954c56417a-app_6245.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-763be9224d-app_6435.jpg

© Werk

VW_LNF_Studien_Studie_Multivan_Alltrack_-_Genf_2014_small.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-e37d359f7d-fiat_freemont_cross_01.jpg

© Werk

139402_1_5.jpg

© Werk

P90143898.jpg

© Salon-auto.ch

asset-version-4d16e5049d-app_6357.jpg

© Werk

Jaguar XFR-S…

Kompakte Klasse

Alles, was sich rund um den Golf tummelt: Von interessanten Neuzugängen wie dem Citroën Cactus und dem chinesischen Qoros bis zu Faclifts für bekannte Größen.

1 / 7
© werk

Ford Focus 2014…

© salon-auto.ch

asset-version-fe4ac1c854-dsc04128.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-e70687a77c-dsc04133.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-06277dbafd-dsc_0001.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-44fecfce15-app_6468.jpg

© salon-auto.ch

asset-version-3e6388b1be-alfa_romeo_giulietta_1.jpg

© Werk

VW_Golf_GTE__Plug-In-Hybrid_large.jpg

(Kurier) Erstellt am 03/05/2014