© Mercedes

Boote

Arrow460-Granturismo: Die Luxusyacht von Mercedes

Neue Luxusyacht mit Styling von Mercedes-Benz.

04/19/2016, 12:21 PM

In passendem Umfeld, nämlich an der Cote d'Aur vor Nizza, unternimmt der Silberpfeil der Meere seine Jungfernfahrt. Die Arrow460-Granturismo wurde von Mercedes-Benz Style gestaltet und soll ein völlig neues Bootskonzept begründen.

„Gemeinsam mit Silver Arrows Marine ist es uns gelungen, ein völlig neues Bootskonzept zu entwickeln. Durch ein Höchstmaß an Variabilität verbindet die Yacht die Vorteile eines sportlichen offenen Boots mit dem großzügigen Innenraum und der Privatsphäre eines luxuriösen Rumpfkabinenboots. Sie verbindet charismatisches Design mit perfekter Funktionalität, wie man es von unseren Fahrzeugen kennt. Damit wird die ‚Arrow460–Granturismo’ sicherlich in den nächsten Jahren auf den Meeren und in den Yachthäfen dieser Welt für viel Aufsehen sorgen", sagt Gorden Wagener, Leiter Design Daimler AG.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Die 14 Meter lange und 960 PS starke Luxus-Motoryacht „Arrow 460–Granturismo“ bietet Platz für bis zu zehn Passagiere. Die großen Seitenscheiben lassen sich versenken, und die Frontscheibe kann angehoben werden. So können die Passagiere bequem im Inneren sitzen und gleichzeitig einen Rundumblick sowie das Gefühl genießen, im Freien zu sein. Tisch und Bett sind ausfahrbar und stehen damit bedarfsgerecht zur Verfügung. Für gehobenen Komfort sorgen eine hochwertige Nasszelle und eine separate Umkleidekabine.

Die Yacht ist standardmäßig mit allen Extras ausgestattet, die sich ein Bootseigner wünschen kann. Neben einer Klimaanlage und einem hochwertigen Audiosystem verfügt sie über einen „Weinkeller“ und eine Eismaschine. Zudem lässt sich der Lichtdurchlass elektronisch analog der Mercedes-Benz Magic Sky Technologie steuern.

Kleiner Schönheitsfehler: Die Motoren kommen nicht von Mercedes, sondern von Yanmar.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat