News
15.03.2018

Audi kündigt Elektro GranTurismo e-tron GT an

Im Rahmen der Jahrespressekonferenz präsentierte Audi eine Überraschung.

Audi macht nun Ernst in Sachen Elektromobilität. Der erste Audi der e-tron Familie soll bereits ab Ende des Jahres zu haben sein.

Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz kündigte man nun das nächste Modell der e-tron Reihe an und zeigt ein erstes Teaserbild.

Das Auto soll e-tron GT heißen und ein luxuriöser GranTurismo sein. Das Auto, soviel lässt das erste Bild erkennen, wird eine coupeartige Linie und vier Türen mit auf den Weg bekommen. Und rein elektrisch fahren.

Laut Audi soll der e-tron GT ab "Anfang der nächsten Dekade" auf den Markt kommen.

Bis 2022 plant Audi mehr als 40 Mrd. Euro für Entwicklung und Investitionen ein, 2025 soll jeder dritte verkaufte Audi elektrifiziert sein. Durch gemeinsame E-Plattformen mit Porsche und mit Volkswagen, das Streichen von Motor- und Getriebevarianten und mehr Modellvarianten will Audi aber deutlich effizienter werden.