News
29.05.2018

Audi Q8: Audi zeigt das nächste Teaser-Bild

Ausblick auf das Design des kommenden, großen Audi-SUV.

Schön langsam wird es ernst mit dem großen SUV von Audi. Im Juni wird der Audi Q8 offiziell präsentiert.

Nun zeigt man noch eine Designzeichnung, die schon deutlich zeigt, wie die Front des Q8 aussehen wird. Audi erklärt via Facebook, dass die beim Q8 die neue progressive Designsprache Audis mit einer Hommage an den legendären Ur-Quattro kombiniert wird.

 

Was aber gut zu erkennen ist, ist der deutlich konturierte Kühlergrill des großen Audi.

Technisch basiert der Q8 auf dem Q7, wird aber eine eher coupe-artige Linienführung bekommen mit einer leicht abfallenden Dachlinie. Der Q8 soll ja auch dem Mercedes GLE Coupe und dem BMW X6 Konkurrenz machen.

 

Motorisch wird der Q8 Motoren mit Mild-Hybrid-Technologie bekommen, wie sie Audi bereits in A8, A7 und A6 einsetzt.