© Werk

Tokyo Motorshow

Bladeglider - futuristischer Nissan für Drei

Anlässlich der Tokyo Motorshow Mitte November präsentiert Nissan eine interessant geformte Studie.

11/08/2013, 05:48 PM

So ganz neu ist das Konzept mit der Dreiecksform bei Nissan nicht. Kenner der Materie werden an ein ähnlich geformtes Rennauto der Japaner für die 24 Stunden von LeMans, den Deltawing, und den erst vor Kurzem präsentierten Zeod RC denken. Tatsächlich verfügt auch der Zeod RC über ein schmale Spurweite vorn und ein breitere an der Hinterachse und kommt so zu seiner Dreiecksform. Freilich ist das Rennauto nur für einen Piloten konzipiert.

Im Bladegilder können sogar drei Personen sitzen. Einer vorn in der Mitte, der darf auch ins Lenkrad greifen und zwei links und rechts von ihm ein Stück dahinter.

Idee dahinter: Die schmale Spurweite vorn und die breite hintere Spurweite reduzieren den Luftwiderstand und erhöhen gleichzeitig den Anpressdruck. Die daraus resultierende optimierte Manövrierbarkeit und eine hervorragende Straßenlage erlauben hohe Kurvengeschwindigkeiten und ausgezeichnete Beschleunigungswerte, sagt Nissan.
Der Nissan Bladeglider fährt rein elektrisch, angetrieben wird das Fahrzeug von Radnabenmotoren in den hinteren Rädern.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat