Passenderweise drehten die Autos im Rahmen des Rennwochenendes auf dem Nürburgring ihre Runden.
Die technischen Daten hält BMW noch weitgehend geheim. Nur soviel wird verraten: Technologie-Highlight des BMW X3 M und des BMW X4 M wird ein neuentwickelter Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahlcharakteristik sein.

BMW X3M
Trotz Tarnbeklebung erkennt man, dass hier die schärfsten Modelle der X3- und X4-Reihe unterwegs sind, wie an den großen Lufteinlässen an der Fahrzeugfront, M spezifischen Merkmalen für optimierte Aerodynamik-Eigenschaften und einer Abgasanlage mit vier in die Heckschürze integrierten Endrohren.

BMW X4M
Zum laufenden Entwicklungsprozess gehört auch eine modellspezifische Auslegung des im neuen BMW M5 erstmals eingeführten Allradantriebs M xDrive mit dem Ziel, auch in den zukünftigen Serienfahrzeugen des BMW X3 M und des BMW X4 M für eine jederzeit souveräne und performance-orientierte Übertragung der Motorleistung auf alle vier Räder zu sorgen, erklären die BMW-Entwickler. „Mit ihren M typischen Performance-Eigenschaften werden der BMW X3 M und der BMW X4 M neue Maßstäbe für Dynamik in ihrem Fahrzeugsegment setzen“, sagt Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH.
Im Rahmen des DTM-Rennwochenendes auf dem Nürburgring wurden die Prototypen des BMW X3 M und des BMW X4 M fahraktiv gezeigt.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.