© Sven Storbeck/Commons.wikimedia

Autosalon Genf

Borgward: Comeback nach über 50 Jahren

Auf dem Genfer Autosalon gibt Borgward die Zukunfstpläne bekannt.

02/07/2015, 01:08 PM

Noch ist es kein neues Auto, das Borward zu präsentieren hat. Aber man wird anlässlich des 85. Genfer Autosalons Anfang März die weiteren Pläne für die Zukunft verkünden.

Die Marke Borgward wurde 1919 von Carl F.W. Borgward gegründet und in den 50er Jahren war man der drittgrößte Autohersteller in Deutschland. Vor allem baute Borgward Autos für die „ erschwingliche Premiumklasse”, wie z.B. die legendäre Isabella. 1961 kam aber dann das Ende für Borgward.

Hinter der Wiederaufnahme der Geschäfte steht der Enkel des Firmengünders, Christian Borgward. Vor 10 Jahren hat man damit begonnen, die Marke wiederauferstehen zu lassen. Christian Borgward ist aber nicht allein, ein chinesischer Autohersteller steht hinter Borgward neu und so wird es die künftigen Borgward-Autos dann wohl auch in China zu kaufen geben.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat