News 05.12.2011

Buchtipp Elektro-Autos

Buchtipp Elektro-Autos
© EAutos/Delius-Klasnig

Überblick über alle Elektro- und Hybridmodelle. Kosten- und Umwelt-Check.

Das Thema Elektro-Mobilität wird derzeit vor allem von Prognosen und Erwartungen bestimmt. Aber konkret zu kaufen gibt es nach wie vor praktisch nur Zweiräder mit E-Antrieb.

Eine wertvolle Hilfe bietet hier der neue Ratgeber aus dem Delius-Klasing-Verlag über "E-Autos". Er bietet nicht nur einen Überblick über die noch heuer kommenden E-Mobile, sondern auch über später geplante. Ergänzt wird dies mit technischen Daten, so weit verfügbar, und einer kurzen, prägnanten Kaufberatung. Das Buch ist zwar auf Deutschland ausgerichtet, bietet aber auch für Österreich wertvolle Infos. Die angegebenen Preise geben zumindest eine Orientierungshilfe.

Zusätzlich wird eine Übersicht über das Angebot an Hybridautos sowie die verschiedenen Hybridsysteme geboten. Eingestimmt auf die künftige Mobilität wird durch eine Einführung in die Klimapolitik und darüber, wie es zur -Diskussion kam.

1279809990.jpg
© EAutos/Delius-Klasnig

Buchtipp:

"E-Autos"
Christof Vieweg
Delius-Klasing
192 Seiten, 116 Fotos
Euro 19,90

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Tipp

(Kurier) Erstellt am 05.12.2011