renault_paris_20210830_082_web.jpg

© Dacia

News
12/01/2021

Dacia Jogger: Die Preise für den Diskont-Siebensitzer stehen fest

Marktstart für den geräumigen Dacia ist im März.

Bei Dacia ersetzt der neue Jogger ab 2022 den Lodgy und den Logan MPV. Der 4,55 Meter lange Allrounder ist ein erklärtes Familienauto und kann optional auch mit einer dritten Sitzreihe bestückt werden.

Wir hatten schon die Gelegenheit, das Auto näher unter die Lupe zu nehmen und auch in der dritten Sitzreihe Platz zu nehmen. Und es war überraschend, wieviel Platz es hier gibt - im Gegensatz zu anderen Siebensitzern, wo die dritte Reihe nur für Kinder taugt.

Nun hat Dacia auch die Preise für den Jogger bekannt gegeben und die sind wie immer scharf kalkuliert. Als Fünfsitzer ist der Dokker bereits ab 14.990 Euro zu haben, die siebensitzige Variante startet bei 15.790 Euro.

Ausstattungen

Dacia bietet drei Ausstattungen an: In der Basisversion Essential sind unter anderem  LED-Abblendlicht, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Geschwindigkeitsbegrenzer, Lichtautomatik, Höhenverstellung für Fahrersitz und Lenkrad, Berganfahrhilfe und Infotainmentsystem Dacia Media Control mit DAB+ Digitalradio dabei. Im Comfort kommen manuelle Klimaanlage, Tempomat, Einparkhilfe hinten sowie das Infotainmentsystem Media Display mit 8-Zoll-Touchscreen, Unterfahrschutz vorne und hinten und eine modulare Dachreling dazu. Als Comfort kostet der Jogger ab 16.890 Euro (Siebensitzer: ab 17.690 Euro). Topmodell ist der Jogger Extreme mit roten Ziernähten an Sitzen und Verkleidungen sowie Chrom-Applikationen in den Vordertüren, Klimaautomatik und Rückfahrkamera und schlüssellosem Zugangs- und Startsystem. Preise: 17.890 Euro bzw. 18.690 Euro.

Dacia bietet den Jogger nur mit einer Motorisierung an - einem Dreizylinder-Benziner mit 110 PS. Ab 2023 soll auch eine Hybridversion mit ca. 140 PS verfügbar sein.

Bestellen kann man voraussichtlich ab Ende des Jahres, Marktstart ist im März 2022.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.