© ebay

Versteigerung
12/24/2014

Der Ferrari Testarossa aus Miami Vice ist auf eBay zu haben

Das Auto aus der Fernsehserie steht nun zum Verkauf.

Es war eine der Kultserien der 80er Jahre: Miami Vice, mit den coolen Cops Sonny Crockett (gespielt von Don Johnson) und Rico Tubbs (gespielt von Philip Michael Thomas). Und so cool wie Polizisten waren auch ihre fahrbaren Untersätze.

Der weiße Ferrari Testarossa (Bj. 1986) ist nun auf eBay zu haben. Ursprünglich fuhren Crockett und Tubbs mit einem schwarzen „Ferrari Daytona Spyder” durch Miami – allein, das Auto war eine Replica, basierend auf einer Corvette. Das missfiel Ferrari derart, dass schon rechtliche Schritte angedacht wurden. Mittlerweile war die Serie aber schon so erfolgreich, dass man sich auf einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss einigte: Der falsche Ferrari wurde dramatisch in die Luft gesprengt und Ferrari stellte der Filmproduktion 2 nagelneue Testarossa zur Verfügung.

Die Sportwagen waren ursprünglich schwarz, was sich aber für die Nachtaufnahmen als ungünstig erwies. Also wurden sie kurzerhand weiß umlackiert. Und genau so ein Auto findet sich nun, inklusive diverser Bescheinigungen, dass es für die Dreharbeiten verwendet wurde, auf eBay.

Allerdings mag der Preis so manchen abschrecken. 1,750.000 Dollar verlangt der Verkäufer für das berühmte Auto. Zum Vergleich: Einen „normalen” gebrauchten Testarossa bekommt man derzeit für rund 100.000 Euro.

Kommentare