
© Werk
Der neue Peugeot E-Traveller: Eine Alternative für (größere) Familien?
Integrierte Sonnenschutzrollos, viel Platz und dennoch parkhaustauglich. Ist der Peugeot E-Traveller eine Alternative zum Familien-SUV und California?
Eigentlich richtet sich der neue Peugeot E-Traveller an professionelle Personenbeförderungsunternehmen - Hotels, Shuttles, Taxis und Ähnliches. Aber auch für Familien ist er durchaus eine interessante Alternative: Verfügt er je nach Ausführung doch über fünf bis neun Sitze mit einem angenehmem Komfortniveau und viel Platz im Kofferraum.
Die VIP-Ausstattung bietet sogar eine Lounge-Konfiguration mit vier unabhängigen, einander gegenüberliegenden Sitzen und einer besonders luxuriösen Ausstattung - automatischer Klimaanlage Bizone und Zusatzklimaanlage hinten, manuell abdunkelbares Glasdach mit zwei Glaspaneelen und vieles mehr.

Je nach Konfiguration kann der neue Peugeot E-Traveller bis zu neun Personen bei einem Kofferraumvolumen von 1.500 Litern oder fünf Personen und 3.000 Litern befördern oder sogar bis zu 4.900 Liter Ladevolumen bei zwei oder drei Personen an Bord bieten.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.
Größenmäßig ist man mit ihm flexibel: Es gibt ihn in zwei Längen: Standard (4,98 m) und Lang (5,33 m). Dank seiner Höhe von 1,90 m kann er in die meisten Parkhäuser einfahren.
Praktisch sind auch die verschiebbaren und herausnehmbaren Sitze, Ablagen in Reihe Zwei und integrierte Sonnenschutzrollos in Reihe Zwei - für schlafende Kinder ein Segen. Auch Sand, Schlamm oder Schnee machen ihm wenig - dank Grip Control mit Bergabfahrhilfe und einem verstärkten Traktionssystem für den Einsatz auf unebenem Untergrund. Eine ganze Reihe von Fahrerassistenzsystemen wie Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassistent, Active Safety Brake mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, Geschwindigkeitsregler und Geschwindigkeitsbegrenzer sind ebenfalls dabei.
Viel Platz
Was man mit Kindern vor allem braucht ist Platz, und das bietet er trotz E-Antrieb: Das großzügige Platzangebot im Innenraum, wird, durch die Unterbringung der Batterie unter dem Boden, nicht beeinträchtigt. Je nach Konfiguration kann der neue E-Traveller bis zu neun Personen bei einem Kofferraumvolumen von 1.500 Litern oder fünf Personen und 3.000 Litern befördern oder sogar bis zu 4.900 Liter Ladevolumen bei zwei oder drei Personen an Bord bieten.