News
16.12.2014

Der schnellste Monster Truck der Welt

© Bild: Dodge

Mark Hall und sein Raminator haben eine Eintragung ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.

Mit einer Geschwindigkeit von 159,5 km/h hat der Raminator einen neuen Geschwindigkeitsrekord für so genannte Monster Trucks aufgestellt. Fahrer Mark Hall erreichte dieses Tempo auf der Formel-1-Rennstrecke Circuit of the Americas in Austin (Texas) und überbot damit den alten Rekord um 3,7 km/h.

Der aufgeladene Hemi-Motor im Dodge Ram leistet über 2000 PS. Der Monster Truck, der sonst vor allem damit für Belustigung sorgt, dass er Autos plattfährt, ist knapp über 3 Meter hoch und hat einen Wert von ca. 150.000 Dollar.

http://www.raminator.com/

Vorbereitungen in der Boxengasse. © Bild: Dodge
Nach der Rekordfahrt gab es für Mark Hall das Zertifikat vom Guinness book of records. © Bild: Dodge
Eigentlich ist der Monster Truck nicht für hohes Tempo gemacht, sondern dafür... © Bild: Raminator
um über geparkte Autos d'rüberzurollen. © Bild: Raminator