News
18.09.2018

Erste Bilder: Das ist der neue Audi e-tron

Audi hat sein Elektroauto nun offiziell vorgestellt, bei uns wird der e-tron ab 82.000 Euro kosten.

Ein Oberklasse-SUV ist das Elektroauto von Audi. Zwei Elektromotoren treiben den e-tron an und die Kraft wird mittels Allrad auf die Straße gebracht.

Bei weit mehr als 90 Prozent aller Verzögerungen rekuperiert der Audi e-tron allein über seine E-Maschinen. In Kombination mit dem elektrohydraulisch integrierten Bremsregelsystem, das Audi als erster Hersteller weltweit in einem elektrisch angetriebenen Serienautomobil einsetzt, schöpft der Elektro-SUV sein maximales Rekuperationspotenzial gezielt aus.

7 slides, created on 18/Sep/2018 - 09:46:04

1/7

Die Systemleistung der beiden Motoren liegt bei 300 kW (408 PS). Die Reichweite gibt Audi mit 400 Kilometern (nach dem neuen WLTP-Zyklus) an.

Eine Neuerung, die auf Wunsch verfügbar ist, sind die virtuellen Außenspiegel - statt einem Spiegel gibt es hier eine Kamera, die das Bild auf einen Schirm in der Fahrertür überträgt.

Der e-tron kommt auf eine Länge von 4,9 Metern, im Kofferraum wartet ein Laderaumvolumen von 600 bis 1725 Liter auf Befüllung (dazu kommen nch 60 Liter unter der Fronthaube).

Die ersten Autos kommen Ende 2018 auf den Markt. In Österreich ist der e-tron ab 82.000 Euro zu haben.