© Werk

Fahrvorstellung

Erste Ausfahrt mit dem BMW 2er Coupé

Das Coupé auf 1er-Basis ist gewachsen, bleibt aber höchst agiles Gefährt.

02/12/2014, 09:39 AM

Die neue Zahlenfolge bei BMW kommt konsequenterweise auch beim 2er zum Tragen – das ist ein Coupé, also bekommt es folglich eine gerade Zahl (das entsprechende Cabrio wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen).
Die Coupé-Version der 1er-Reihe hat deutlich zugelegt,was die Abmessungen betrifft: 72 mm länger und 30 mm mehr Radstand. Letzteres kommt vor allem den Passagieren im Fond zugute, dass das Auto auch 5 mm niedriger geworden ist der Optik. Der 2er wirkt erwachsener und steht richtig stattlich vor einem auf dem Asphalt.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Nichts geändert hat sich erfreulicherweise an der quirligen Fahrcharakteristik des kleinen Bayern. Die Lenkung arbeitet so exakt, wie man es sich wünscht, und der Pilot kann sich verschiedene Fahrmodi per Knopfdruck aussuchen – wobei Sport recht gut passt und auch kleine Schlenker mit dem Heck zulässt.


326 PS im M

Für den entsprechenden Fahrspaß sorgen auch die Motoren. BMW bietet den 2er mit drei Diesel – 143, 184 und 218 PS – an. Der stärkste Diesel ist nur in Verbindung mit 8-Gang-Automatik zu haben, sonst gibt’s 6-Gang-Schaltgetriebe und die Automatik optional. Bei den Benzinern hat man die Wahl zwischen dem 220i mit 184 PS und dem M235i mit 326 PS.
Letzterer passt zum knackigen Coupé wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Der Reihensechszylinder mit TwinPower-Turboaufladung beschleunigt den 2er in 5 Sekunden auf 100 km/h. Innen sorgen hervorragend konturierte Alcantara/Stoff-Sportsitze für den nötigen Seitenhalt.


Wie man es bei BMW schon kennt, kann man das Auto mit Modern-Line, Sport-Line oder Sport-Paket haben. Die Preise beginnen bei € 32.000,– für das 218d Coupé, das Topmodell M235i mit Automatik kostet ab € 53.370,–. Die Markteinführung startet ab 1. März.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat