News 09.08.2016

Ex-Lambo-Testfahrer baut den exklusivsten Auspuff der Welt

Ex-Lambo-Testfahrer baut den exklusivsten Auspuff der Welt
© VB

Vom im Handarbeit produzierten Auspuff werden nur 30 Stück gemacht.

Vierzig Jahre lang war Valentino Balboni Testfahrer in den Diensten von Lamborghini. Und er ist alles gefahren - vom Countach über den Murcielago bis zum Aventador.

Nun ist er im Ruhestand und hat ein neues Betätigungsfeld gefunden: Er baut Auspuffanlagen. Allerdings nicht irgendwelche, sondern sehr exklusive. Das erste Werk von VB ist eine Anlage, die er in aller Bescheidenheit "A new dimension in sound" nennt. Das Ding ist aus Titan gefertigt und wiegt lediglich 6,3 kg. Für die Herstellung sind 350 Arbeitsstunden notwendig, es sollen auch nur 30 Stück davon hergestellt werden.

Den Preis hat Valentino noch nicht verraten, er wird aber wohl entsprechend ausfallen. Außerdem sollte man auch das passende Auto dafür haben, denn der VB-Auspuff ist für den Lamborghini Aventador SV maßgeschneidert.

spunQ image #214421319
© VB
spunQ image #214421316
© VB
spunQ image #214421322
© VB
spunQ image #214421325
© VB
(Kurier) Erstellt am 09.08.2016