
Der neue Fiat 600e ist das zweite rein elektrisch angetriebene Fahrzeugmodell der italienischen Marke nach dem Fiat 500 Elektro.
© Fiat
Familien aufgepasst: Fiat präsentiert den neuen 600e
Der Neue ist ein vollelektrisch angetriebenes Modell mit einer kompakten Größe von 4,17 Metern Längen - aber fünf Sitzplätzen.
Die Reichweite beträgt - jedenfalls am Papier - mehr als 400 Kilometer (WLTP-Zyklus) und mehr als 600 Kilometer im rein städtischen Betrieb, moderne Sicherheitsfunktionen schützen die Passagiere. In Österreich ist er ab dem 5. Juli bestellbar. Zum Marktstart stehen die Ausstattungsversionen La Prima und (RED) zur Wahl.

Der neue Fiat 600e La Prima ist mit jeder Menge Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen ausgestattet, die teilautomatisiertes Fahren ermöglichen.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.
Der Elektromotor leistet 115 kW (entsprechend 156 PS) und ermöglicht eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in 9,0 Sekunden.
Für Familien wohl wichtiger sind die anderen inneren Werte: Die Staufächer im Innenraum fallen mit einem Gesamtvolumen von 15 Litern äußerst großzügig aus. Platz für persönliche Gegenstände bieten unter anderem der Mitteltunnel, der mit einem individuellen Abdeckpolster und flexiblen Getränkehaltern ausgestattet ist, die Sitztaschen sowie Ablagefächer in den vorderen Türen. Der Kofferraum weist ein Volumen von 360 Litern auf.

Bei der Einstiegsversion Fiat (600e)RED arbeitet der italienische Hersteller erneut mit der Wohltätigkeitsorganisation (RED) zusammen. Die nach der Farbe Rot benannte Organisation (RED) wurde 2006 vom Musiker Bono (U2) und dem US-amerikanischen Aktivisten Bobby Shriver gegründet.