News 11/21/2012

G-Klasse für das Jahr 2025

G-Klasse für das Jahr 2025
© Werk

Mercedes zeigt mit einer Studie, wie ein Geländewagen in ferner Zukunft aussehen könnte.

Mit der Studie Ener G-Force präsentieren Mercedes-Designer wie ein Offroader der Zukunft aussehen könnte. Inspirationsquelle war die Geländewagen-Ikone G. Ursprünglich war die Grundidee der Design Challenge in Los Angeles, ein Polizeiauto der Zukunft zu präsentieren, mit dem die Cops den in Zukunft haufenweise herumfahrenden SUV überallhin folgen können. Später hat man eine zivile Version daraus gemacht. Natürlich soll der G für das Jahr 2025 voll geländetauglich sein, aber einen umweltfreundlichen Antrieb haben.

Aber, so heißt es bei Mercedes weiter, vielleicht zeigt der Ener G-Force auch, wie die Offroad-Fahrzeuge von Mercedes in Zukunft aussehen könnten und welche Designline man verfolgen wird.

spunQ image #1341145
© Werk
spunQ image #1341148
© Werk
spunQ image #1341151
© Werk
(Kurier) Erstellt am 11/21/2012