News
04/10/2019

George Clooney will Leben von John DeLorean verfilmen

Clooneys Smokehouse Pictures beginnt mit dem Projekt eine neue Zusammenarbeit mit MGM.

John DeLorean war einst wohl eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Autowelt. Mitte der 70er Jahre gründete der Automanager die DeLorean Motor Company, um seinen Sportwagen DeLorean DMC-12 zu produzieren. Die Rechnung ging nicht auf und 1982 schlitterte DeLorean in den Konkurs. Im selben Jahr wurde John DeLorean auch noch wegen des Verdachts des Drogenhandels verhaftet.

 

Nun soll das Leben des Automanagers verfilmt werden, berichtet das US-Portal The Hollywood Reporter. Für den Film haben sich die Smokehouse Pictures von George Clooney und Grant Heslov und MGM zusammengetan.

Clooney selbst wird bei dem Film Regie führen, ob er auch die Rolle des John DeLorean übernimmt ist noch offen.