© werk

Zweirad

Honda Forza 125: Neuer Roller für die Achtelliterklasse

Mit dem Forza 125 bringt Honda nächstes Jahr einen neuen, smarten Roller für die City.

10/25/2014, 01:44 PM

Kenner der Marke Honda bzw. Kenner der Roller aus dem Hause Honda werden wissen, dass es schon einen Roller von Honda mit dem Namen Forza gibt. Genau, den Forza 300.

Nun bringt Honda den neu entwickelten Forza 125 und der wird dank seiner Einordnung in die 125er-Hubraumklasse für noch mehr Kunden interessant. Dabei versprechen die Honda-Ingenieure „das Beste aus zwei Welten”, nämlich auf der einen Seite den Komfort auf längeren Strecken wie sie die GT-Klasse der Roller zu bieten hat und auf der anderen Seite das praktische Handling eines kleinen Scooters.

Für den Premium-Auftritt sorgen die LED-Leuchten vorne und hinten, praktisch sind die Ablagemöglichkeiten: Unter der Sitzbank sind zwei Helme unterzubringen und im Fach vor dem Fahrer kann zum einen eine Trinkflasche verstaut werden, zum anderen findet sich hier auch ein 12V-Anschluss. Die Sitzhöhe beträgt 780 mm und der Windschutz kann sechsfach verstellt werden, so dass Fahrer aller Größen die passende Einstellung finden sollten.

Der 125ccm Motor mit etwas mehr als 14 PS ist mit einem Start-Stopp System ausgerüstet, das den Motor abstellt, wenn der Roller steht und die Bremse betätigt wird und es wirft den Motor sofort wieder an, sobald man den Gasgriff dreht. Das System ist serienmäßig und soll in Verbindung mit dem 11,5-Liter-Tank dafür sorgen, dass Tankstellen nur selten angesteuert werden müssen. ABS ist gegen Aufpreis zu bekommen.

Was der Forza 125 bei uns kosten wird, hat Honda noch nicht verraten.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat