News
01/13/2015

Honda zeigt den neuen NSX

In Detroit hat Honda jetzt die endgültige Serienversion des kommenden Sportwagens enthüllt.

Lange hat es gedauert, bis der NSX einen Nachfolger gefunden hat. 10 Jahre nach Auslaufen des Ur-NSX im Jahre 2005 präsentiert Honda nun den Neuen. Eine Studie wurde schon seit längerem von Autosalon zu Autosalon gezerrt, aber nun gilt's und der NSX hat seine endgültige Fassung.

Verglichen mit der Studie ist das Serienmodell um 80 Millimeter verlängert und um 25 Millimeter verbreitert worden. Gleichzeitig wurde die Fahrerkabine ein Stück nach vorn gerückt. Hinter der Fahrerkabine steckt der V6-Biturbo-Motor, der von drei Elektromotoren unterstützt wird. Das macht den NSX zum Allradler und der Sport Hybrid SH-AWD (Sport Hybrid Super Handling All Wheel Drive) soll für ein einzigartiges Handling sorgen. Und überhaupt arbeitet im NSX der technologisch fortschrittlichste und intelligenteste Antriebsstrang in der Geschichte der Supersportwagen, verkündet Honda stolz.

Dazu kommen ein 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und ein Fahrdynamiksystem, über das der Fahrer diverse Fahrprogramme wie Sport, Sport+, Track und auch „Quiet” wählen kann (in letzterem Modus kann der NSX kurz auch rein elektrisch fahren).

Gebaut wird der neue Honda NSX übrigens nicht Japan, sondern in den USA (Marysville, Ohio ). Bestellungen werden ab Sommer entgegengenommen, die ersten Autos sollen ab Ende des Jahres ausgeliefert werden.

Genaue Daten zu Leistung, Verbrauch, Fahrleistungen und Preis bleibt Honda noch schuldig. Was die Leistung betrifft, kann man aber mit „deutlich über 500 PS” rechnen. Und die wird er auch brauchen, wenn er Porsche Turbo, Ferrari 458 und McLaren Konkurrenz machen soll.

Acura_NSX_.jpg

Acura_NSX_(8).jpg

Acura_NSX_(5).jpg

Acura_NSX_(7).jpg

Acura_NSX_(3).jpg

Acura_NSX_(4).jpg

Acura_NSX_(2).jpg

Acura_NSX_(6).jpg

Acura_NSX_(9).jpg

All-NewFordGT_01_HR.jpg

All-NewFordGT_05_HR.jpg

All-NewFordGT_02_HR.jpg

All-NewFordGT_03_HR.jpg

All-NewFordGT_06_HR.jpg

All-NewFordGT_13_HR.jpg

All-NewFordGT_11_HR.jpg

All-NewFordGT_10_HR.jpg

All-NewFordGT_15_HR.jpg

All-NewFordGT_12_HR.jpg

All-NewFordGT_04_HR.jpg