(Symbolbild)

(Symbolbild)

© Getty Images/PeskyMonkey/iStockphoto

News

Image von Automarken: Sag'mir, was du fährst und ich sag dir, wie du bist

Ein Studie hat untersucht, welche Attribute man mit Fahrern und Fahrerinnen bestimmter Modelle verbindet.

07/18/2018, 07:58 AM

Mit fast allen Automarken verbindet man ein spezielles Fahrer-Image. Die einen schätzt man als sportlich ein, andere fahren vorzugsweise mit Hut - man kennt diese Klischees. Die Unternehmensberatung Progenium hat in Deutschland untersucht, welches Image einzelnen Marken anhaftet. Progenium hat für die Studie im April und Mai 2018 insgesamt 2013 repräsentativ ausgewählte Deutsche über 18 Jahre telefonisch befragt.

Die Frage lautete: „Wie schätzen Sie den typischen Fahrer der Marke XY ein?“ Dazu wurden dann für 20 verschiedene Automarken die Fahrerprofile anhand von diversen Attributen und Merkmalen abgefragt.

Das Ergebnis ist natürlich höchst subjektiv und auch nur bedingt ernst zu nehmen. Und das kam dabei heraus:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat