News

Das passiert, wenn man Lufterfrischer im Auto versprüht und eine Zigarette anzündet

Ein Brite hat mittels Duftspray seinen Seat in die Luft gesprengt.

12/18/2019, 10:28 AM

Die Feuerwehr von Westyork in Großbritannien rät auf ihrer Twitter-Seite eindringlich dazu, bei Lufterfrischern und Raumbeduftern die Warnhinweise zu studieren. Grund ist ein Einsatz, zu dem die Feuerwehrmänner kürzlich in der Stadt Halifax ausrücken mussten.

Ein Autolenker hatte offenbar nicht gerade wenig von einem entsprechenden Duftspray in seinem Fahrzeug versprüht - und sich unmittelbar danach eine Zigarette angezündet. Dass diese Idee nicht sehr gut war, erkannte er wohl noch. Allerdings konnte er die Fenster nicht mehr rechtzeitig öffnen und das explosive Luftgemisch entzündete sich.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Die Explosion war so heftig, dass beim Seat Leon sämtliche Fenster, inklusive der Windschutzscheibe, herausgesprengt wurden. Zudem wurden Türen und Blechteile verbogen. Auch einige Geschäfte in der Straße wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Wie durch ein Wunder erlitt der Mann nur leichte Verletzungen. Laut Polizei hätte das Ganze weitaus schlimmer ausgehen können.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat