2020-skoda-octavia-spy-photo.jpg
News
10/08/2019

Kommender Skoda Octavia mit cleverer Tarnung erwischt

Er mag aussehen wie das finale Auto, aber der Eindruck täuscht...

Über die Menge an Erlkönigbildern des neuen Octavia können wir uns wahrlich nicht beschweren, aber diese ganz neuen Aufnahmen von Skodas künftigem Top-Seller dürften die bisher besten sein. 

Fotografiert wurde dieser Prototyp irgendwo in Tschechien von Garáž.cz Leser Jakub Špaček und obwohl es so aussieht, als hätten wir es hier bereits mit der Serienversion zu tun, trägt dieser Testwagen in Wirklichkeit noch eine ganze Menge an Tarnung mit sich herum. Also ärgern Sie sich besser nicht darüber, dass der neue Octavia ein wenig unvorteilhaft geraten ist - so wird er nicht daherkommen, wenn er in gut fünf Wochen offiziell vorgestellt wird. 

Der Trick dahinter ist die Tarnfolie in Wagenfarbe, die vermutlich das untrainierte Auge verwirren soll. Auch beim neuen Golf, der übrigens am 24. Oktober debütiert, haben wir diese Art der Verschleierung bereits gesehen. 

Dieser Octavia fährt auf 18-Zöllern im "Pictoris"-Design und bestätigt einmal mehr die Gerüchte, dass eine Rückkehr zu einteiligen Scheinwerfern bevorsteht (obwohl die Einheiten nach wie vor abgeklebt sind). Sogar die Nebelleuchten sind noch voller Aufkleber, dennoch erkennt man ein Design, das dem am kürzlich gelifteten Skoda Superb gleicht. Der Grill zieht sich nun bis zu den Scheinwerfern, um dem Octavia von vorne eine imposantere Erscheinung zu geben.

Skoda wird den Octavia am 11. November in Prague enthüllen. Obwohl wir bereits mehrmals Erlkönig des Combis gesehen haben, könnte es sein, dass dort nur die Limousine gezeigt wird. Die praktischere Variante würde dann ein paar Monate später folgen. 

Ein spezieller Dank geht an Jakub Špaček, der uns die Erlaubnis erteilt hat, diese Bilder zu veröffentlichen.

2020 Skoda Octavia spy photo

2020 Skoda Octavia spy photo

2020 Skoda Octavia spy photo

2020 Skoda Octavia spy photo

2020 Skoda Octavia spy photo

2020 Skoda Octavia spy photo

2020 Skoda Octavia spy photo