News
09/16/2016

Kommt 2018: Erste Bilder vom Aston Martin DB11 Volante

Auf Basis des neuen DB11 kommt in etwa 2 Jahren die entsprechende Cabrio-Version.

Interessenten haben noch Zeit. Erst 2018 soll die offene Version des Aston Martin DB11 fertig sein. Bis dahin können die Techniker von Aston Martin weiter am Prototypen arbeiten und potenzielle Kunden können das nötige Kleingeld zusammenkratzen. Anhaltspunkt: Die Coupé-Version kostet bei uns ab € 294.657,-.

Das Coupé liefert auch die Basis für den Volante, heißt es kommt ein V12-Zylinder mit Twin-Turbo-Aufladung und knapp über 600 PS zum Einsatz - dazu kombiniert Aston Martin eine 8-Gang-Automatik. Der Volante wird dann über ein klassisches Stoffverdeck verfügen.

Im DB11 kommt übrigens die dank einer Kooperation verfügbare Mercedes-Architektur zum Einsatz, die für eine Digitalisierung des Cockpits sorgt.