550537.jpg

© Lamborghini

News
10/27/2019

Lamborghini zeigt ersten Teaser des kommenden Hypercars

Der neue Super-Lambo soll 2020 präsentiert werden: Außerdem: Der Urus als Rennversion.

Viel verrät Lamborghini noch nicht über das kommende Hypercar. Nur soviel: Motorisierung wird ein V12-Zylinder sein (ob mit Hybridunterstützung oder nicht, darüber darf noch spekuliert werden).

Und man zeigt ein Teaserbild, das die Konturen des Renners schemenhaft zeigt.

Präsentiert wird der neue Lamborghini jedenfalls 2020. 

Urus ST-X

Im Rahmen der World Finals in Jerez de la Frontera hat Lamborghini aber auch den Urus ST-X dabei. Das in limitierter Stückzahl produzierte Modell reizt durch besondere aerodynamische und mechanische Eigenschaften den legendären V12-Saugmotor mit 6,5 Litern Hubraum und einer Leistung von 830 PS bis ans Limit aus. 

550539.jpg

Der mit einem Überrollkäfig in Rohrstruktur verstärkte Innenraum ist mit Racing-Sitzen und einer Sicherheitslöschanlage ausgestattet. Der erste Renneinsatz ist für die World Finals 2020 in Misano Adriatico vorgesehen, wo die Sieger der vier Rennklassen des Lamborghini Super Trofeo die Gelegenheit erhalten, Motorsportgrößen aus dem Zwei- und Vierradbereich auf einer besonderen Strecke herauszufordern.