Land Rover Defender Kettcar
Land Rover Defender Kettcar

© /Werk (2)

Tretauto

Für die Ausfahrt des jungen Lord

Defender als exklusives Tretauto zum Abschied nach 60 Jahren.

von Horst Bauer

10/04/2015, 12:05 PM

Ende des Jahres ist es nach über 60 Jahren endgültig vorbei. Der Defender, Geländewagen-Ikone und Gründungsmodell der Marke Land Rover, geht endgültig in Pension. Die Zulassungsgesetze lassen keinen Spielraum mehr, der Run auf die letzten gebauten Modelle hat weltweit bereits eingesetzt.

Wer zu spät kommt und keinen Defender in Originalgröße mehr ordern kann, dem winkt jetzt exklusiver Trost. Ab Mitte des nächsten Jahres startet Land Rover nämlich die Serienproduktion einer Version des Defender, die garantiert keine Probleme mit Abgas- oder Crashtest-Normen bekommt.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Der Defender für die erste Ausfahrt des kleinen Lords auf den elterlichen Latifundien ist 1,40 m lang und 57 cm breit und natürlich wie das Original aus gerolltem Aluminium gefertigt. Ausgelegt als klassisches Tretauto mit Pedalantrieb, Federaufhängung und kräftigen Bremsen (samt Handbremse). Weiters gibt es einen Stauraum mit Abdeckung im Heck und innen ein maßstabsgetreues Armaturenbrett –natürlich samt funktionsfähiger Hupe.

Zu erwartender Preis: rund € 13.700,–.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat