© Werk

Autoshow
11/04/2013

Lexus zeigt erste Bilder vom RC Coupé

Anlässlich der Tokyo Motorshow präsentiert Lexus am 20. November ein neues Coupé.

Mit entsprechenden Studien haben die Japaner in den letzten Jahren schon ein mögliches, kommendes Coupe angedeutet. Nun ist das Serienmodell fertig und das Warten hat sich offensichtlich gelohnt.

Der RC, wie das Auto heißt, ist ein elegant-sportliches Coupe geworden, das auf Anhieb als Lexus zu identifizieren ist. Der zweitürige Lexus bietet Platz für vier und kommt auf eine Länge von 4695 mm (bei einer Höhe von 1395 mm und einer Breite von 1840 mm). Damit trifft sich der RC in einer Liga mit BMW 4er, Audi A5 oder Mercedes E Coupe.

Der Lexus RC wird (vorerst) mit einem 3,5-l-V6 und einem 2,5-l-Hybridmotor angeboten - betreff Preise und Verkaufsstart hat man seitens Lexus noch nichts verraten. Vor Sommer 2014 ist aber wohl kaum mit dem Coupe zu rechnen.