FILE PHOTO: A Lucid Air electric vehicle is displayed in Scottsdale, Arizona

© REUTERS / HYUNJOO JIN

News
05/10/2022

Lucid Air kommt im Herbst nach Europa

Der Tesla Rivale Lucid Air startet 2022 in Europa. Zunächst nur in der Schweiz, Deutschland, Niederlande, Finnland

In den USA wird die Luxus Limousine bereits seit einigen Monaten verkauft. Kürzlich gab das Unternehmen auch den Marktstart für Europa bekannt: Noch 2022 sollen die ersten Kunden und Kundinnen ihre Lucid Airs ausfahren können. Doch leider nicht in Österreich. Zum Marktstart ist der Tesla-Rivale nur in der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden und Finnland zu kaufen. Der erste Showroom wird demnächst in München eröffnet. Lucid nannte nun auch den Preis für die Air Dream Edition Performance für Deutschland: rund 280.000 Euro.

Hier noch ein paar andere beeindruckende Fakten: Lucid Air ist 4,97 Meter lang, 1,45 Meter hoch und hat einen Radstand von 3,10 Metern. Für die auf 520 Exemplare limitierten Einführungs-Varianten Air Dream Edition gab Lucid 946 PS (Range) und 1.126 PS (Performance) an. Das neue Topmodell Air Grand Touring Performance kommt auf 1.065 PS, schafft maximal 718 Kilometer.

Kommentare