News
22.07.2018

McLaren Senna als Modellauto für 7675 Euro

So wie das Original ist auch das Modell von Amalgam auf 499 Exemplare limitiert.

Es ist ein Preis, für den man auch schon ein echtes Auto kaufen könnte - allerdings nicht den Senna von McLaren. 7675 Euro kostet der Senna als Modellauto im Maßstab 1:8 bei Amalgam.

Die Firma ist dafür bekannt, besonders hochwertige und exklusive Modellautos herzustellen, die auch einiges kosten dürfen. Wer mag (und extra bezahlt), kann sich sein Modellfahrzeug auch noch nach eigenen Wünschen gestalten.

 

Der McLaren Senna entsteht in Handarbeit und es dauert 300 Stunden bis ein Modell fertig ist. Die Techniker von Amalgam haben 3000 Stunden Entwicklungszeit in das Modellauto investiert, wobei man CAD-Daten von McLaren geliefert bekam. Danach wurde das Auto auch noch von den Machern des Original-Senna in allen Details überprüft, ob das Modell auch wirklich dem echten Sportwagen entspricht.

Link: Amalgam