© Mercedes

Autosalon Genf

Mercedes öffnet die C-Klasse

Auf dem Autosalon in Genf präsentiert Mercedes das neue Cabrio. Marktstart ist im Sommer.

02/29/2016, 09:12 PM

Basierend auf der jüngsten Version des C-Coupes kommt im Sommer das C-Klasse Cabriolet. Als Einsteigermodell in die Cabrio-Welt von Mercedes. Und die ist mittlerweile relativ umfangreich. Von den sportlichen Zweisitzern SLC (vormals SLK) zum SL und den klassischen Cabrios vom C bis zum S.

Wie der große Bruder S-Cabrio verfügt auch das C-Klasse Cabrio über ein Stoffverdeck - das sich während der Fahrt bis 50 km/h (das ist mittlerweile offensichtlich state-of-the art) öffnen und schließen lässt. Das Ganze dauert rund 20 Sekunden. Der Kofferraum bietet ein Volumen von 360 Liter (285 Liter bei geöffnetem Dach).

Aus den größeren Cabrio-Modellen kennt man die Systeme Aircap (in den Dachrahmen integriertes elektrisches Windschottsystem) und Airscarf (bläst warme Luft in den Nacken), die die Openair-Saison bis in den Herbst verlängern.

Serienmäßig ist das im Vergleich zur Limousine 15 Millimeter tiefer gelegte Fahrwerk des Cabriolets mit einer Stahlfederung mit selektivem Dämpfungssystem ausgerüstet. Ein optionales Sportfahrwerk mit straffer ausgelegter Federung und Dämpfung inklusive Sport-Direktlenkung sorgt für noch agileres Fahrverhalten. Auf Wunsch kann das Cabrio mit der Luftfederung AIRMATIC ausgerüstet werden.

Motoren

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Für das Cabrio stehen sechs Benzinmotoren zur Verfügung. Die Leistungsbandbreite reicht vom 1,6-Liter-Vierzylinder im C 180 mit 156 PS bis zum 3,0-Liter-Sechszylinder im Mercedes-AMG C 43 4MATIC Cabriolet 367 PS. Der C 200 ist optional mit Allradantrieb 4MATIC zu haben. Die Dieselmodelle sind mit einem Vierzylinder mit 170 PS im C 220 d oder 204 PS im C 250 d ausgerüstet und verfügen über SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) zur Abgasnachbehandlung. 4MATIC kann für den C 220 d bestellt werden. Das neue Automatikgetriebe 9G-TRONIC ist für alle Motorisierungen verfügbar.

Markteinführung ist im Sommer, die Preise stehen noch nicht fest.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat