© Werk

Vorstellung

Mercedes präsentiert den neuen GLC

Daimler-Chef Dieter Zetsche persönlich stellte den neuen GLC, das "Multitalent im Maßanzug", vor.

von Maria Brandl

06/27/2015, 06:05 PM

Die Firmenzentrale des Nobelausstatters Hugo Boss in der Nähe von Stuttgart wählte Daimler für die Weltpremiere des GLK-Nachfolgers, der nun GLC heißt. Der GLK war das meistverkaufte SUV (Sport Utility Vehicle) von Mercedes, der GLC soll noch mehr Abnehmer finden und geht daher sofort als Rechts- und Linkslenker an den Start.

Der GLC ist gegenüber dem Vorgänger um 80 kg leichter, stark gewachsen, was den Passagieren deutlich zugute kommt, wurde rundlicher, bietet Rundum-Vernetzung, sparsamere Motoren, Heck- wie Allradantrieb sowie höheren Komfort.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Maße L x B x H 4656 (+120) x 1890 (+ 50) x 1639 (+9) mm, Radstand 2873 (+118) mm. Ladevolumen 550 (+80) bis 1600 (+50) l. Niedrigere Ladekante (–40 mm). Gewicht ab 1845 kg (220d 4Matic, fahrfertig).

Motoren Zum Start stehen vier Motoren zur Wahl, alle mit Allradantrieb 4Matic und 9-Gang-Automatik (außer Plug-in-Hybrid): 220d (170 PS), 250d (204 PS), 250 (211 PS), Plug-in-Hybrid (327 PS). Der Verbrauch sank gegenüber den Vorgängern um bis zu 19 %. Der sparsamste Diesel (220d) hat einen Normverbrauch von 129 g/km CO2 (5 l /100 km), der Plug-in-Hybrid 60 g/km CO2 (2,6 l/100 km). E-Reichweite: 34 km (Norm).

Fahrwerk Vorne Alu-Vierlenkerachse, hinten Alu-Fünflenkerachse, Serie: Agility Control mit Stahlfederung und variablem Dämpfersystem. Extra: Mehrkammer-Luftfederung.

Start Ab September 2015.

Preis Ab 49.480 € (220d 4x4).

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat