© Werk

Enthüllt

Mercedes zeigt den neuen AMG GT

Im AMG-Stammsitz in Affalterbach wurde der neue Sportwagen von Mercedes AMG der Öffentlichkeit präsentiert.

09/09/2014, 07:39 PM

Der neue Traum-Sportwagen von Mercedes-AMG heißt schlicht GT. Er ist zwar kein Nachfolger für den SLS, tritt aber insofern in dessen Fußstapfen, als er komplett eigenständig bei AMG entwickelt wurde.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Herzstück des Zweisitzers ist der neue V8-Biturbo, der künftig in modifizierter Form nicht nur in AMG-Autos, sondern auch bei Mercedes im Maschinenraum zu finden sein wird. Im GT wird der 4-l-Motor in zwei Leistungsstufen angeboten: Mit 462 PS und mit 510 PS (im GT S). Damit beschleunigt der 1,6 Tonnen schwere GT in 4,0 bzw. 3,8 Sekunden auf 100 km/h und beide Varianten sind über 300 km/h schnell.

Geschaltet wird mittels 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und an der Hinterachse kommt ein mechanisches Sperrdifferenzial bzw. im Fall des GT S ein elektronisch geregeltes Hinterachs-Sperrdifferenzial zum Einsatz.

Übrigens weist AMG auch darauf hin, dass der GT über einen Kofferraum mit 350 Litern Laderaumvolumen verfügt, wo sich auch die zwei obligaten Golfbags verstauen lassen.

Der AMG GT in Fahrt

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat