© Red Bull

News

Mit dem Ineos Grenadier durchs Gelände am Red Bull Ring

Acht Offroader stehen ab April für Geländefahrten zur Verfügung

03/24/2023, 01:19 PM

Ineos Automotive und der Red Bull Ring in Spielberg haben eine neue Partnerschaft abgeschlossen: Der Fahrzeughersteller wird offizieller 4x4 Partner der Rennstrecke in der Steiermark.
 
Eine Flotte von acht Grenadier steht dauerhaft an den beiden Off-Road Strecken des Red Bull Ring zur Verfügung. Damit können für Geschäftskunden und Gäste eine Vielzahl von Driving Experiences im Gelände abgehalten werden.

Einen Bezug zur Steiermark hat der Offroader auch. Das Auto wurde bei Magna Steyr in Graz entwickelt.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Die Teilnehmer am Red Bull Ring können entweder einen fortgeschrittenen technischen Kurs oder eine sanftere Cross-Country-Strecke für Anfänger in Angriff nehmen. Beide sind jeweils darauf ausgelegt die individuellen Fahrfähigkeiten im Gelände zu testen und zu entwickeln. Die Routen führen durch zerfurchtes Gelände, Waldpfade, Wasserlöcher, steile Anstiege und Abfahrten.

„Der Grenadier ist ein authentischer, robuster und leistungsfähiger Offroader. Zu seinen Kunden zählen Abenteurer und diejenigen, die es genießen, die herausforderndsten Umgebungen der Welt zu erobern“, sagt Klaus Hartmann, Head of Europe bei Ineos Automotive und fügt an: „Unsere Partnerschaft mit dem Red Bull Ring wird es Tausenden von Besuchern ermöglichen, an der Faszination des Hardcore-Offroad-Fahrens in einer spektakulären Bergkulisse teilzuhaben.“

Die Fahrzeuge sind ab April im Einsatz. Die Preise fürs Grenadier-Fahren beginnen bei 72 Euro.

Link: Red Bull Ring 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat