News
18.06.2018

Neuer Suzuki Jimny kommt als "Bonsai-G"

© Bild: Suzuki

Suzuki hat die ersten Bilder vom neuen kleinen Offroader veröffentlicht.

Auf den ersten Blick schaut der neue Jimny aus wie ein kleiner Mercedes G - so kantig ist der kleine Suzuki-Geländewagen geworden.

Dass der Jimny ein echter Offroader geblieben ist, zeigt auch der erste Blick unters Blech. Hier kommt noch ein echter Leiterrahmen zum Einsatz und zum Allrad gibts auch noch eine richtige Geländeuntersetzung dazu.

 

© Bild: Suzuki

Innen gibt sich der Jimny schnörkellos und beschränkt aufs Wesentliche, einzige Konzession an das aktuelle Auto-Interieurdesign ist der Touchscreen in der Mittelkonsole wie man ihn auch vom Ignis kennt.

Bei den technischen Daten hält sich Suzuki noch bedeckt, naheliegend wäre der 1,2-l-Motor aus dem Ignis mit 90 PS.

 

© Bild: Suzuki

Wie sein Vorgänger kommt der Jimny wieder nur als Dreitürer, der Zeitpunkt der Markteinführung ist noch nicht bekannt, man kann wohl Anfang nächsten Jahres mit dem kleinen Japaner rechnen.