© Werk

Vorstellung

Nissan schärft den GT-R

Im neuen Modelljahr kennzeichnen verbessertes Handling aber auch ein Mehr an Komfort den Sportwagen von Nissan.

01/30/2015, 09:14 AM

Nissan hat den GT-R im Detail weiter verfeinert. Vor allem, dass man bei so einem kompromisslosen Sportler auch auf den Komfort achtet, kommt überraschend. Komfort heißt im Fall des GT-R Geräuschreduzierung. Die entsprechenden Maßnahmen reichen von Modifikationen an Getriebe und Antriebswelle bis zu neuen Teppichen im Kofferraum (die auch geräuschdämpfend wirken sollen).

Die Änderungen im Detail: Radaufhängung – Modifikationen an der Stoßdämpferrate und am Motorsteuergerät optimieren die Kurvenstabilität und erleichtern es dem Fahrer, das Fahrzeug auf der gewünschten Linie durch die Kurve zu steuern. Durch diese Änderungen reduzieren sich auch notwendige Lenkkorrekturen auf rauer Fahrbahn. Dadurch ergibt sich ein zusätzliches Sicherheitsgefühl bei weniger optimalen Fahrbedingungen.

Reifen – Material und innere Struktur der Reifen wurden verbessert, um die Geradeaus-Stabilität und die Stabilität auf unebener Fahrbahn zu erhöhen. Dies verbessert auch den Fahrkomfort und „steigert das Vertrauen des Fahrers”.

Bremsen – Die Struktur zwischen Bremsbelägen und Zangenkolben sowie die Bremsbeläge selbst wurden modifiziert, um das Bremsgefühl bei der ersten Pedalbetätigung und die Bremskontrolle insgesamt weiter zu verbessern. Zudem wurden die Bremsgeräusche reduziert, ohne die Bremsleistung zu beeinträchtigen.

Lenkung – Modifikationen an der Lenkung sorgen für weniger Vibrationen im Motorleerlauf.

Motor&Getriebe – Die Managementsysteme von Motor und Getriebe wurden neu abgestimmt. Modifikationen an Getriebe und Antriebswelle verringern Vibrationen und Geräusche, die beim Betätigen und Lösen des Gaspedals entstehen. Zur weiteren Geräuschreduzierung wurden auch die Lager innerhalb des Schwungradgehäuses optimiert.

Optional ist eine von der Nismo-Abteilung entwickelte Track-Edition des GT-R zu haben. Sie verügt beispielsweise über zusätzlichen Verklebungen für eine erhöhte Karosseriesteifigkeit, optimierte vordere Kotflügel mit Luftabführung, Modifikationen an der Radaufhängung, maßgeschneiderte Stabilisatoren mit höheren Federraten vorn und hinten, geschmiedete RAYS Aluminium-Räder vom GT-R Nismo und Hochleistungsreifen Dunlop SP Sport Maxx GT 600 DSST.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat