News
11.08.2018

Opel Corsa GSi - der kleine Wilde ist wieder da

Die neue Generation des sportlichen Kleinen kann ab sofort bestellt werden.

Das Kürzel GSi hat Opel ja Tradition. Manta, Kadett, Astra und auch Corsa waren in entsprechender Konfiguration zu haben. Der Corsa als D bis 2012.

Nun gibt es wieder einen Corsa GSi - die Kraft liefert ein 1,4-Vierzylinder-Turbomotor. Mit seinen 150 PS beschleunigt der Corsa GSi in 8,9 Sekunden auf 100 km/h.

Besonders stolz ist Opel auf das OPC-Fahrwerk, das auf der legendären Nürburgring-Nordschleife abgestimmt wurde. Damit soll der Kleine über ein agiles Handling und kurze Bremswege verfügen.

Sportlich gibt sich der GSi im Innenraum mit unten abgeflachtem Sportlederlenkrad, Lederschaltknauf und Aluminium-Sportpedalen. Optional ist ein Recaro-Performancesitz in Nappaleder im Angebot.

Der Corsa GSi ist bei uns ab 20.960 Euro (Aktionspreis inkl. MwSt. und NoVA) zu haben.