Vorstellung

Porsche macht den Cayman zum GT4

Auf dem Genfer Autosalon zeigen die Schwaben den neuen Cayman GT4.

02/04/2015, 08:51 AM

Unübersehbares Markenzeichen des neuen Cayman GT4 ist der fest stehende Heckflügel. Damit ist auch klar, was die Mission des GT4 sein soll: Er ist das besonders sportlich ausgelegte Topmodell der Cayman-Reihe. Der 3,8-l-Sechszylinder (abgeleitet vom 911 S Motor) leistet 385 PS und beschleunigt den Zweisitzer in 4,4 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei knapp unter 300 km/h.

Verglichen mit den anderen Cayman-Modellen ist das Fahrwerk um 30 mm tiefergelegt, die entsprechend dimensionierte Bremsanlage entspricht praktischer jener, die auch im 911 GT3 zum Einsatz kommt. Geschaltet wird übrigens mittels 6-Gang-Schaltgetriebe (das über dynamische Getriebelager verfügt).

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Sportsitze im Cockpit mit einer Kombination aus Leder und Alcantara sollen für entsprechenden Seitenhalt sorgen, dazu gibt's ein griffiges GT4-Lenkrad.

Auf Wunsch kann der Cayman GT4 noch umfassender auf den sportlichen Einsatz ausgerüstet werden. Als Optionen stehen unter anderem die Keramikbremsanlage PCCB, Vollschalensitze aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, ein spezifisches Sport Chrono-Paket mit einer so genannten Track Precision App sowie ein Clubsport-Paket zur Wahl.

Das Auto wird anlässlich des Genfer Autosalons Anfang März präsentiert, die Markteinführung beginnt dann ab Ende März. Bestellen kann man schon, in Österreich kostet der Cayman GT4 ab 109.726,– Euro.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat