© Porsche

Vorstellung

Porsche puristisch: 911 als T

Leichter und beschränkt aufs Wesentliche ist der Porsche 911 T, der ab Anfang 2018 zu haben ist.

von Michael Andrusio

10/23/2017, 08:10 AM

Das Kürzel T hat es für den 911 schon einmal gegeben, 1968 war das. Nun bietet Porsche wieder einen 911 T an und das Motto lautet "weniger ist mehr".

So kommt der 911 T (das T steht übrigens für Touring) mit weniger Gewicht, kürzer übersetztem Handschaltgetriebe und Heckantrieb samt mechanischer Hinterachsquersperre. Angetrieben wird der 911 vom bekannten Sechszylinder mit Doppelturbo-Aufladung - Leistung: 370 PS.

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Im Vergleich zum Standard-911 ist der T um ca. 20 kg leichter. Auf 100 km/h beschleunigt der Porsche in 4,5 Sekunden, geschaltet wird mittels Handschaltgetriebe, optional ist aber auch ein PDK-Automatikgetriebe zu haben.

Serienmäßig ist  z.B. eine Sportabgasanlage mit schwarz lackierten, mittig angeordneten Endrohren. Im Cockpit hat Porsche Sportsitze verbaut, wobei Vollschalensitze optional verfügbar sind. Eine Besonderheit des T ist der  verkürzte Schalthebel mit Schaltschema in Rot. Die Zierblenden in der Armaturentafel und in den Türen sind schwarz, ebenso die Türöffnerschlaufen. Neu ist das Interieur-Paket T. Es sorgt mit den Kontrastfarben Racinggelb, Indischrot oder GT-Silber für eine noch sportlichere Optik. Damit lassen sich optische Akzente setzen.

Als Exterieur-Farben stehen Schwarz, Lavaorange, Indischrot, Racinggelb, Weiß und Miamiblau sowie die Metallic-Farben Carraraweiß, Tiefschwarz und GT-Silber zur Wahl.

Zu haben ist der Porsche  911 T ab Anfang 2018. Preis: ab 133.064 Euro

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat