
© Hyundai
So futuristisch wird der nächste Hyundai Tucson
Am 15. September enthüllt Hyundai die neue Generation des SUV. Vorab gibts erste Bilder.
"Parametrische Dynamik" nennen die Hyundai-Designer die Gestaltung des neuen Tucson. Besonderheit des neuen Tucson-Gesichts ist, dass Kühlergrill und Schweinwerfereinheit quasi verschmelzen. Das Tagfahrlicht wurden mithilfe von LED-Technologie und Halbspiegel nahtlos in den Kühlergrill eingebettet.
Sind die Hauptscheinwerfer deaktiviert, scheint die Front des Fahrzeugs mit dunklen geometrischen Mustern bedeckt zu sein, ohne dass zwischen dem geometrischen Kühlergrillmuster und dem Tagfahrlicht unterschieden werden kann, erklären die Hyundai-Designer.


Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.
Insgesamt ist die Karosserie der vierten Tucson-Generation größer und breiter als die der Vorgängergeneration und kommt mit einer lange Motorhaube und kurzen Überhängen in Verbindung mit einem gestreckten Radstand.

Im Cockpit hat man auf eine herkömmliche Einfassung des Kombiinstrument-Gehäuses verzichtet. Das neue Infotainment-System mit Touchscreen wird durch eine „Touch-Center“ Blende zur Steuerung von Belüftung und Klimaanlage ergänzt.
Mehr über das Auto wird Hyundai anlässlich der Weltpräsentation am 15. September verraten.